Schweizermeisterschaft 2019

Basel, 22./23. Juni 2019:

11 Medaillen für den WRSC;

Schweizermeistertitel bei den Cadets für Alina Erb;

Ganzer Medaillensatz für Lara Meyer;

Rangliste

Alina und Thierry Erb lösen EM-TicketRollkunstlauf.

An der Rollkunstlauf Schweizermeisterschaft generierten die 15 Startenden des Winterthurer Rollsport Clubs insgesamt elf Podestplätze. „Eine erfreuliche Bilanz“, sagt Trainer Christian Meyer. Bereits im Pflichtwettkampf der Kategorie Cadets Damen trumpfte die talentierte 15-jährige Alina Erb mit einem Sieg auf. Weniger Glück war ihr in der  Kurzkür beschieden, es schlichen sich zwei Fehler ein (2.). In der Kür sie eine fehlerfreie, ausdrucksstarke Kür und setzte sich damit ganz klar an die Spitze. Somit hat Alina Erb ihren Cadet-Schweizermeistertitel in Pflicht und Kür erfolgreich verteidigt und wurde vom Schweizer Rollsport Verband für die Cadet-Europameisterschaft in Pflicht und Kür selektioniert. Ihr 14-jähriger Bruder Thierry Erb zeigte in allen drei Wettkampfteilen Pflicht, Kurzkür und Kür eine tolle Leistung mit jeweils erfreulichen zweiten Rängen. Thierry Erb wird zum ersten Mal in der Disziplin Pflicht an  einer  EM teilnehmen. In der Kategorie Espoirs erkämpfte sich die 11-jährige Lara Meyer gleich einen kompletten Medaillensatz, mit Gold im Solotanz, Bronze in der Pflicht und einer überraschenden Silbermedaille in der Kür! Lara Meyer überzeugte mit sauber gelaufenen, sturzfreien Programmen, die sie mit grosser künstlerischer Ausstrahlung präsentierte. In der untersten Kategorie Tots siegte Martina Lopez in der Pflicht, in der Kür ging der Sieg an Alison Jann (1.), gefolgt Daria Lutz (2.) und Martina Lopez (3.), alle mit sturzfreien, schönen Kürprogrammen. In der Elite holte sich Fabienne Bachmann vom Zürcher Rollschuh Club verdient den 15. Schweizermeistertitel in der Kür .

Bericht Bernie Bernhard, Fotos Monika Peyer

Fotos in Top Qualität bei Monika Peyer erhältlich.

Beitrag erstellt 37

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben