Europameisterschaft 2019

Harsefeld (D), 30. August – 7. September 2019:

Cadet Damen: 6. Rang für Alina Erb in der Pflicht und 12. Rang in der Kür

Cadet Herren: 5. Rang für Thierry Erb in der Pflicht

Ranglisten

EM-Erfahrungen für Alina und Thierry Erb

12.09.06:30

Im deutschen Harsefeld waren Alina und Thierry Erb vom Winterthurer Rollsport Club an der Rollkunstlauf-Europameisterschaft in der Kategorie Cadets unter Anleitung ihrer Trainerin und Mutter Brigitte Erb am Start.

Rollkunstlauf EM-Debütant Thierry Erb gelang der erste Pflichtbogen, der Gegendreier nicht nach Wunsch. Jedoch präsentierte er die restlichen drei Pflichtfiguren souverän, mit grosser Genauigkeit und platzierte sich mit dieser guten Leistung als bester Schweizer auf dem 5. Rang.

Starkes Teilnehmerfeld

Alina Erb zeigte bei allen vier verlangten Pflichtfiguren durchgehend eine gute Leistung, was ihr als beste Schweizer Teilnehmerin den 6. Rang einbrachte. In einem sehr starken internationalen Teilnehmerfeld geriet Alina Erb die tempostarke Kurzkür ohne Sturz, lediglich beim Doppelflip musste die künstlerisch ausdrucksstarke Rollkunstläuferin ein Stepping-out hinnehmen.

Alina Erb war weitaus beste Schweizerin

Mit dem sehr guten 9. Rang platzierte sich Alina im vorderen Teilnehmerfeld 18 Startenden. In der Kür kam die 15-Jährige wiederum sturzfrei durchs Programm, verzeichnetet aber einzelne etwas unsaubere Landungen bei den Sprüngen. Dafür punktete Alina Erb mit schnell gedrehten Pirouetten und sehr schöner, schwieriger Schrittpassage. Sie beendete die EM in der Gesamtwertung als weitaus beste Schweizerin auf dem respektablen 12. Rang.

Beitrag erstellt 37

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben